Winterlandschaft Kopfstetten Kaiseradler (Foto: Kovacs) Winter Sonnenuntergang Schloss Eckartsau im Winter Reh beim Wasser Winter in Wagram Winter - Anhänger - Schnee Brücke im Schlosspark Winter in Witzelsdorf Eingang Schloß Eckartsau im Winter
< Neuigkeiten

Faschingstreiben in Eckartsau

Masken + Tanz + gute Laune = Sportlerball des SCG Eckartsau

Wenn sich im Fasching spätabends allerlei merkwürdige Personen vor dem GH Kramreiter versammeln dann ist es wieder soweit: der traditionelle und in der Region überaus beliebte „Sportlermaskenball“ des SCG Consult/R Eckartsau ging wieder über die Bühne! Überaus kunstvolle und originelle Masken gaben auch heuer wieder den närrischen Rahmen!

Es wurden auch zahlreiche „prominente“ Gäste aus Politik und Kultur gesichtet: die Kandidaten zur NÖ Landtagswahl, die 1. Mobile Eckartsauer Wahlurne, Arabella Kiesbauer mit heiratswütigen Bauern … um nur einige zu nennen. Nach der Demaskierung wurden für die jeweils originellste Einzelmaske, das Paar und die Gruppe von einer Jury Sachpreise vergeben.

Tolle und mitreißende Musik von „Chris“ Klement und eine riesige Tombola waren ebenfalls Garanten für einen gelungenen und stimmungsvollen Abend, der erst in den frühen Morgenstunden ein bisserl leiser wurde …

Foto: Obmann Hans Steiner (links) - mit einigen der zahlreichen Masken – drängt schon wieder zum nächsten Tanz. (Foto@ E.Kainz, SCGE)