Winterlandschaft Kopfstetten Kaiseradler (Foto: Kovacs) Winter Sonnenuntergang Schloss Eckartsau im Winter Reh beim Wasser Winter in Wagram Winter - Anhänger - Schnee Brücke im Schlosspark Winter in Witzelsdorf Eingang Schloß Eckartsau im Winter
< Neuigkeiten

Zeitreise in Wagram/Donau

Hans Stamminger versetzt Wagram 10 Jahre zurück

Der Dorferneuerungsverein Wagram/Donau lud zu einer nicht alltäglichen Fotoausstellung in das örtliche Feuerwehrhaus. Der Wagramer Fotograf Hans Stamminger hat in den Jahren 2007 bis 2008 die Ortsbevölkerung zu einem Fotoshooting vor ihre Haustüre gebeten, um so alle Familienmitglieder vor und mit deren Häusern porträtieren zu können. Das Ergebnis wurde nun – bewusst erst 10 Jahre später - in stimmungsvollen Schwarz/Weiss-Fotos den Ortsbewohnern präsentiert, und hat so ein verblüffendes, kleines aber feines Stück Zeitgeschichte eindrucksvoll gestaltet. Für das leibliche Wohl der begeisternden Besucher sorgte der Dorferneuerungsverein Wagram und die FF Wagram.

Foto: Fotograf Hans Stamminger gemeinsam mit der stellvertretenden Vereinsobfrau Evelyn Suritsch vor den ausgestellten Wagramer Portaits. (Foto @ R.Makoschitz)