Winterlandschaft Kopfstetten Kaiseradler (Foto: Kovacs) Winter Sonnenuntergang Schloss Eckartsau im Winter Reh beim Wasser Winter in Wagram Winter - Anhänger - Schnee Brücke im Schlosspark Winter in Witzelsdorf Eingang Schloß Eckartsau im Winter

Eckartsau eröffnet die Ballsaison

3.Gemeindeball der Marktgemeinde Eckartsau, 04. Jänner 2014
Der Gemeinderat der Marktgemeinde Eckartsau lädt wieder zu einem Ballvergnügen der besonderen Art: am 04. Jänner 2014 findet der bereits dritte Gemeindeball im Gasthaus Müllner, Kopfstetten, statt.
weiter ...

In tiefer Trauer gibt die Marktgemeinde Eckartsau bekannt, dass unser hoch geschätztes Mitglied des Gemeinderates, Herr Gerhard Hafner, am Donnerstag, den 19. Dez. 2013 verstorben ist.

Unsere Gedanken sind bei seinen Hinterbliebenen, seiner Familie, seinen Freunden und allen, die ihn gekannt und geschätzt haben.
Parte als PDF

Adventmarkt 2013 in Eckartsau

Unvergleichliche Atmosphäre im Jagdschloss
In gewohnter Weise wurden heuer bereits zum 15. Mal die Besucher des Eckartsauer Adventmarkts von dem herrlichen Ambiente verzaubert. mehr ...

Erst wenn´s aus wird sein

Geschichten vom Sinn und Unsinn des Lebens
Unter diesem Motto las am Samstag, den 9. November 2013 Professor Julius Müller aus seinem neuesten Buch „Eben war der Sarg noch da“.
Bilder und Video ansehen ...

Adventmarkt in Eckartsau

Alljährlich am ersten Adventwochenende bieten wir Ihnen die unvergleichliche Möglichkeit, sich auf die schönste Zeit des Jahres einzustimmen. 30.11. bis 1.12.2013 im Schloß Eckartsau.
weitere Informationen ...

Wichtige Sicherheitsinformationen für Diabetes-Patienten, die NovoMix ® 30 FlexPen® verwenden

Novo Nordisk führt einen Austausch von 3 Chargen des Insulin-Arzneimittels NovoMix®30 FlexPen® in Österreich durch. NovoMix®30 FlexPen® (Biphasisches Insulinaspart 30) ist indiziert zur Behandlung von Diabetes. Ein geringer Teil (0,14%) der Produkte dieser Chargen weist eine zu geringe oder zu hohe Insulinkonzentration auf, was dazu führen könnte, dass Ihre Blutzuckerwerte höher oder geringer liegen als erwartet. Zum Schutz der Patientensicherheit hat sich Novo Nordisk daher entschieden, alle Produkte der betroffenen Chargen von Großhändlern und Apotheken in Österreich auszutauschen. Alle Details finden Sie hier

Sanierung und Umbau des Amtsgebäudes

Am Montag, dem 23. Sep. 2013 beginnen die Bauarbeiten. Aufgrund der umfangreichen Umbaumaßnahmen in den Amtsräumen wird für die Bauzeit das Gemeindeamt der Marktgemeinde Eckartsau in die Außenstelle Kopfstetten verlegt. mehr ...

Erntedankfest in Eckartsau

Das Erntedankfest, das am 08. Sep. 2013 stattgefunden hat, brachte viele Besucher nach Eckartsau. Die Dekoration, die für das Fest aufgestellt wurde, wird noch bis Ende Oktober 2013 bleiben.
Bericht, Fotos und Video ...

Das war das Sommerfest 2013

Am 22. Juni fand das zweite Sommerfest der Marktgemeinde Eckartsau statt.
Zu Beginn überraschte uns noch ein heftiges Gewitter, allerdings konnte das die Gäste nicht davon abhalten einen schönen Sommerabend im Gasthaus Kramreiter zu verbringen.
Bericht und Fotos ...